Der Kauf über unsere Immobilienauktionen
Ihre Vorteile im Überblick
Professionell aufbereitete Unterlagen
Unser Angebot – online oder im Auktionskatalog – bietet Ihnen eine erste Übersicht. Auf Anfrage erhalten Sie aber nicht nur ein ausführliches Exposé, sondern auch weitreichende Unterlagen, um die Immobilie vollständig einschätzen zu können.
In Verbindung mit einer Besichtigung kennen Sie nun alle Details und können Ihr Gebot festlegen.
Transparenter Ablauf von der Anfrage bis zur Abwicklung
Lassen Sie sich sicher leiten von unserer umfangreichen schriftlichen Dokumentation, sowohl der angefragten Immobilie als auch des gesamten Prozesses bis zum Ankauf.
Die Auktion selber wird von einem erfahrenen Notar begleitet, welcher ebenso die Beurkundung und die Abwicklung übernimmt.
Zeit für das Wesentliche
Sie konzentrieren sich auf die wichtigen Dinge: Prüfung der Unterlagen, Inaugenscheinnahme der Immobilie und Festlegen Ihres Gebots.
Keine Verhandlungen, keine langwierigen Entscheidungsprozesse. Wir setzen für Sie die klaren Rahmenbedingungen, die Sie jederzeit transparent unter der Rubrik „Verträge, Rechtliches, AGB“ nachlesen können. Selbstverständlich stehen wir gerne beratend und erklärend an Ihrer Seite.
So können Sie teilnehmen
Dabei sein oder aus der Ferne bieten
Nicht immer ist es möglich, bei einer Versteigerung vor Ort zu sein. Deshalb bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten der Teilnahme an:
- live vor Ort
- schriftlich, z.B. mit einem vorab abgegebenen Festangebot
- telefonisch mit der Unterstützung eines unserer Mitarbeiter
- JETZT NEU mit der Bieterportal APP bequem Online mitbieten
Unsere erfahrenen Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit bei der Auswahl des Verfahrens und während des Ablaufes der Versteigerung beratend zur Seite. Sprechen Sie uns gerne bereits im Vorfeld an.
Unsere Versteigerungsbedingungen können Sie unter dem Punkt Rechtliches und natürlich auch in unserem Katalog nachlesen.
In 3 Schritten zum Ziel
Fragen Sie Ihre favorisierte Immobilie an
Unsere Angebote finden Sie bspw. unter www.immobilienscout24.de, in unserem Auktionskatalog und auf unserer Website. Stellen Sie eine Anfrage und erhalten Sie ein ausführliches Exposé mit weitreichenden Unterlagen und nehmen Sie einen Besichtigungstermin wahr.
Geben Sie ein Gebot ab
Beurkunden Sie Ihren Kaufvertrag
Bieter werden: die Voraussetzungen
Als Bieter an einer Auktion teilzunehmen, ist ganz einfach. Unsere Auktionen sind öffentliche Veranstaltungen, die für jeden Bürger zugänglich sind. Natürliche Personen oder ihre bevollmächtigten Stellvertreter können ebenso als Bieter auftreten wie Unternehmen, Vereine, Stiftungen und Vertreter von Gesellschaften. Um als Bieter zugelassen zu werden, ist vorab eine Bonitäts-Bestätigung der Bank in schriftlicher Art einzureichen, die dann durch uns geprüft wird.
Am Auktionstag muss die Identität der Person durch das Vorzeigen des amtlichen Personalausweises und seiner Steueridentifikationsnummer bestätigt werden. Unternehmen haben den beglaubigten Handelsregisterauszug, die Gesellschafterliste und das steuerliche Identitätsmerkmal (§ 139 AO) vorzulegen, um die steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen zu können.
Ausführliche Informationen finden Sie in der Rubrik Rechtliches zu „Wie können Sie an der Auktion teilnehmen und wie läuft alles ab?“
Termine in Essen
Die Herbst-Auktion 2024
Philharmonie Essen Conference Center
fand am 26.09.2024 statt
Die Frühjahrs-Auktion 2025
Philharmonie Essen Conference Center
findet am 03.04.2025 statt
Die Herbst-Auktion 2025
Philharmonie Essen Conference Center
findet am 25.09.2025 statt